Laem Singh Beach

File 186

Der Strand Laem Singh liegt nur knapp 8 km von Phuket entfernt, zwischen Kamala Beach und Surin Beach, und ist ein echtes Paradies. Er ist nur ca 150 m lang und damit verhältnismäßig klein. Dafür ist er nicht mit Betonklötzen zugebaut wie andere Strände und relativ sauber. Dadurch hat er seine malerische Schönheit und seinen natürlichen Charakter erhalten können.

 

File 77

Wunderbar weißer Sand und klares, türkisblaues Meer laden zum Sonnenbaden, Schwimmen und Schnorcheln ein. Es werden keine Aktivitäten wie Wasserscooter etc. angeboten, was zusätzlich zur entspannten Atmosphäre und Ruhe beiträgt. Umsäumt ist die palmenbewachsene Bucht von hohen Felsen. In der Hochsaison kann es manchmal etwas eng werden.

 

File 74

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es am Laem Singh Beach keine. Es sind ein paar gute thailändische Restaurants vorhanden, die Preise sind hier jedoch etwas teurer als an anderen Stränden, da alles mit dem Boot herantransportiert werden muss.

Die hübsche, aber etwas versteckte Bucht ist gut mit dem Boot zu erreichen. Außerdem über einen Trampelpfad von der Hauptstraße aus. Hier ist es in der Hochsaison sehr schwer, einen der (kostenpflichtigen) Parkplätze zu bekommen.