Pattaya Beach

File 198

Der zentrale Strand von Pattaya und Umgebung ist etwa 4 km lang und liegt genau gegenüber der Stadtmitte. Er ist der älteste Badeort Thailands und vermutlich auch der mit dem zweifelhaftesten Ruf. Es herrscht tags und nachts viel Trubel am Pattaya Beach.

Was manche davon abschreckt, es überhaupt auszuprobieren, lockt andere Touristen gerade an. Immerhin ist die Lage ideal, denn der Strand befindet sich in unmittelbarer Nähe zu Restaurants, Bars und Diskotheken. Dafür ist die Wasserqualität ist leider nicht besonders gut, auch ist durch Jet-Skis und Schnellboote der Lärmpegel auch tagsüber ziemlich hoch.
File 267Wer nicht feiern, sondern (sonnen-) baden will, dem sei der wenige Kilometer südlich von Pattaya gelegene Jomtien Beach empfohlen. Auch er ist von Hochhäusern gesäumt und Einsamkeit kommt nicht auf. Aber hier ist das Meer deutlich sauberer und die Stimmung relaxter. Vor allem Familien und Menschen, die Ruhe suchen, sind am Strand zu finden.
Im Norden von Pattaya befindet sich außerdem der ebenfalls ruhige und entspannte Naklua Beach. Er ist relativ klein und familienfreundlich.